Aktuelles

Der neue grewe-Fällkran auf der Tarmstedter Ausstellung!

08. – 11.07.2016

Vom 08.07.2016 bis zum 11.07.2016 präsentieren wir unseren neuen grewe-Fällkran auf der Tarmstedter Ausstellung. Der Kran hat deutschlandweit die größte Reichweite und höchste Umsetzgeschwindigkeit. Er reicht 32 Meter nach oben mit einer Tragkraft von 800 Kilogramm. Seitlich schafft er 24 Meter mit einer Tragkraft von bis zu 400 Kilogramm. Unterflur reicht der grewe-Fällkran drei Meter, mit einer Tragkraft von bis zu 1000 Kilogramm. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Messestand mit der Nummer H10! Weitere Informationen zu unserem grewe-Fällkran finden Sie hier.



Verabschiedung von Joachim Rosenbrock nach über 20 Dienstjahren

24.06.2016

Joachim Rosenbrock, Planer und Kalkulator der grewe-gruppe, wurde am Freitag nach 21 Dienstjahren bei einem großen gemeinsamen Frühstück in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Joachim Rosenbrock hinterlässt nicht nur fachlich eine große Lücke. In den Reden von Peter Grewe und Rainer Schröder wurde deutlich, dass mit Joachim Rosenbrock ein überaus beliebter und hilfsbereiter Kollege das Unternehmen verlässt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Joachim Rosenbrock für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm auch weiterhin alles erdenklich Gute!



Teilnahme der grewe-gruppe am Betriebssportturnier

17.06.2016

Die grewe-gruppe ist mit zehn Fußballern in das mit 18 Mannschaften besetzte Turnier gestartet. Nach einem 1:1 im ersten Spiel (Torschütze Stefan Kreft), mussten wir uns im zweiten Spiel mit 1:3 (Torschütze Sören Hoops) gegen den späteren Finalisten "Friseursalon HairCut" geschlagen geben. Im dritten und letzten Gruppenspiel gegen die bis dahin ausschließlich siegreiche Mannschaft der Pizzeria "Davide" lag lange eine Überraschung in der Luft, nachdem unser Azubi Niklas Burmester das 1:0 erzielte. Leider konnten wir dieses Ergebnis nicht ins Ziel retten und verloren durch zwei späte Tore unglücklich mit 1:2. Da Team "Davide" am Ende das Turnier gewann, bleibt festzuhalten, dass wir einfach kein Losglück hatten! Trotzdem können wir mit unser Leistung zufrieden sein und der Spaß kam mit Sicherheit nicht zu kurz.



Seit April gehört Wehrs - Garten- und Landschaftsbau zur grewe-gruppe

01.04.2016

Am 01.04.2016 fand das Auftakttreffen bei der Wehrs - Garten- und Landschaftsbau GmbH in Walsrode statt. Das Treffen diente einem ersten gegenseitigen Kennenlernen. Nach dem gemeinsamen Essen stellten Hermann Wehrs, Geschäftsführer der Wehrs - Garten- und Landschaftsbau GmbH, sowie Julia Grewe-Schwardt und Henning Schwardt, Geschäftsführer/innen der Grewe Holding GmbH, zunächst sich und die beiden Unternehmen vor. Anschließend lernten sich alle Kolleginnen und Kollegen in einer großen Vorstellungsrunde besser kennen. Zudem konnten die Mitarbeiter/innen ihre Fragen an die Geschäftsführung richten. Beteiligt waren alle Mitarbeiter/innen von Wehrs sowie Anna Wetjen, Personalentwicklerin der grewe-gruppe, und Betriebsleiter Rainer Schröder mit Vorarbeiter Marco Schmeil und den Mitarbeitern Malangjan Omarchel und Bartosz Wojcicki, die zum 01.04.2016 von der Hermann Grewe GmbH zu Wehrs wechselten.



Baumpflanzungen an der Elbphilharmonie

23.03.2016

Sie ist 15 Meter hoch, 8 Tonnen schwer und fast 25 Jahre alt: Am Mittwoch pflanzten unsere Mitarbeiter die letzte von insgesamt sieben Robinien auf der oberen Terrasse der Elbphilharmonie. Der prächtige Baum wurde von einem Kran in ein vier mal vier Meter großes Pflanzloch auf der oberen Terrasse der Außenanlage eingesetzt. Damit wurde die Begrünung des spektakulären Konzerthauses pünktlich zum Frühling und zehn Monate vor der offiziellen Eröffnung abgeschlossen.



Grewe-Boßeltour bei traumhaftem Frühlingswetter

12.03.2016

Wie auch im letzten Jahr fand unsere Boßeltour bei herrlichem Sonnenschein statt. In vier Teams wurde vom garten grewe in Richtung Unterstedt geboßelt und anschließend im Waldhof gekegelt. Nach dem wohlverdienten Kohlessen wurde weiter gefeiert, zum Teil bis in die frühen Morgenstunden. Alle Mitarbeiter waren sich einig: Die Boßeltour war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!



Unsere Baumkletterer auf der ‚Passion Sports Convention‘ in Bremen

11 - 12.03.2016

Im März fand in der Messe Bremen die ‚Passion Sports Convention‘ statt. Auch die grewe-gruppe beteiligte sich mit einem spannenden Angebot für die Messebesucher. Gemeinsam mit Kollegen der Firma Baumrausch machten es unsere Baumkletterer den Messe-Besuchern möglich, an einer Strickleiter bis unter das Hallendach zu klettern. Kinder und Erwachsene nutzten das Angebot mit viel Freude.



Strategischer Einkäufer für die grewe-gruppe

01.02.2016

Wir freuen uns sehr, dass wir Klaus Walcher als Einkäufer für die grewe-gruppe gewinnen konnten und begrüßen ihn sehr herzlich in unserem Unternehmen! Herr Walcher hat fundierte Erfahrungen im Bereich Einkauf im Handwerk und Baugewerbe und wird in den nächsten Monaten eine professionelle und strategisch ausgerichtete Einkaufsstruktur für unsere Unternehmensgruppe aufbauen.



Zweiter standortübergreifender Ausbildungs-Workshop

20.01.2016

Die Ausbildung von jungen Menschen gehört zu einer der spannendsten Aufgaben im Unternehmen. Nach dem Erfolg des ersten Workshops, kamen unsere Ausbilder/innen im Januar abermals zusammen, um ihre Erfahrungen auszutauschen und neue Impulse für die Ausbildung zu gewinnen. Nachdem sehr effektiv weitere Schritte für die Ausbildung erarbeitet wurden, ist das nächste Treffen unseres Ausbildungsteams bereits für April 2016 geplant.



Verabschiedung von Gerd Schelper nach 45 Dienstjahren!

18.12.2015

Gerd Schelper war 45 Jahre bei der Hermann Grewe GmbH tätig. Das verdient Dankbarkeit und Anerkennung! Sein letzter Arbeitstag wurde am 18.12. dementsprechend gebührend gefeiert. Peter Grewe und Henning Schwardt konnten sich noch an viele kleine Geschichten aus Gerd Schelpers Berufsjahren erinnern, die sie in ihren Dankesreden zum Besten gaben. Anna Emkes überreichte Gerd Schelper im Namen aller Kolleginnen und Kollegen eine Jahreskarte für den Heidepark Soltau und eine Leinwand mit einem persönlichen Erinnerungsfoto. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und gefeiert. Wir danken Gerd Schelper aufrichtig für die geleistete Arbeit sowie langjährige Treue und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute!



14 neue Winterdienstgeräte für die grewe-gruppe

November 2015

Die grewe-gruppe hat zur Wintersaison 2015 / 2016 vier zusätzliche Winterdienst-Allradräumfahrzeuge und zehn Winterdienstschlepper in „Grewe-Grün“ angeschafft.



Weihnachtsfeier in Rotenburg

27.11.2015

Am 27. November 2015 fand im Eichenhof in Waffensen die Weihnachtsfeier für unsere Rotenburger Kolleginnen und Kollegen statt. In der Weihnachtsrede reflektierten Peter Grewe und Julia Grewe-Schwardt das ereignisreche Unternehmensjahr 2015 und gaben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Zudem konnten wieder einige Jubiläen gefeiert werden, die Peter Grewe und Henning Schwardt stets mit netten Geschichten zu unterlegen wussten. Nach dem gemeinsamen Essen und einer Tombola, wurde in freundlicher Atmosphäre weiter gefeiert.



Fortbildung für alle Vorarbeiter/innen der grewe-gruppe

13. – 15.10.2015

Vom 13. – 15.10.2015 besuchten alle Vorarbeiter/innen der grewe-gruppe ein jeweils eintägiges Inhouse-Seminar zum Thema Mitarbeiterführung. Das Seminar fand im Hotel & Restaurant Schröder in Groß Meckelsen statt und wurde von Johann Detlev Niemann geleitet. Neben der Vermittlung von Führungskompetenzen diente das Seminar dem Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen der anderen grewe-Standorte und dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Es bildet somit einen weiteren Schritt zur Optimierung der standortübergreifenden Kommunikation in der grewe-gruppe sowie der Weiterbildung unserer Führungskräfte in der Mitarbeiterführung. Weitere Seminare sind für Herbst 2016 geplant.



Die Kunst der Balance - DEGA GALABAU-Interview
mit Julia Grewe-Schwardt und Henning Schwardt

29.09.2015

Im September sprach die Fachzeitschrift DEGA GALABAU mit Julia Grewe-Schwardt und Henning Schwardt über die Herausforderungen der grewe-gruppe, die sich trotz ihrer Größe als Familienunternehmen versteht. Lesen Sie hier den Artikel: Artikel lesen



Grewe begrüßt vier neue Auszubildende

03.08.2015

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, vier neue Auszubildende in der grewe-gruppe begrüßen zu dürfen. Mit dem Ausbildungsbeginn gehen die jungen Kollegen ihren ersten Schritt in das Berufsleben. In den kommenden drei Jahren absolvieren sie ihre Ausbildung als Gärtner im Bereich Garten- und Landschaftsbau bei der Hermann Grewe GmbH in Rotenburg (Wümme) und in unseren Grewe Grünflächenservice GmbHs in Bremen, Bremerhaven und Hamburg.

Wir begrüßen Markus Handrek, Patrick Reimann, Jan Sellhorn-Timm und Felix Johannes Stenzel ganz herzlich in unserer Mitte und freuen uns auf die Zusammenarbeit!



Langjährige Verbundenheit - Fred Brunk feiert 30jähriges Dienstjubiläum

03.08.2015

Am 3. August feierte der Standort Hamburg das 30jährige Dienstjubiläum unseres Bauleiters Fred Brunk.

Fred Brunk trat 1985 als Auszubildender in die Hermann Grewe GmbH ein und entwickelte sich dort zunächst zum Vorarbeiter und anschließend zum Bauleiter weiter. Seit 2013 ist er als Bauleiter in der Grewe Grünflächenservice Hamburg GmbH tätig.

Die grewe-gruppe gratuliert Fred Brunk ganz herzlich zu seinem Jubiläum und bedankt sich für seinen bisherigen Einsatz und 30 Jahre gute Zusammenarbeit!



Neustrukturierung unserer Planungsabteilung

August 2015

Als professionelle Planungsabteilung in einem Ausführungsbetrieb können wir besonders praxisnah planen. Um unsere Qualität stetig weiterzuentwickeln, haben wir uns im letzten Jahr entschieden, unsere Planungsabteilung strukturell und personell auszubauen.

Wir freuen uns daher sehr, dass unser bestehendes Planungsteam um Anja Böhling, Joachim Rosenbrock und Miriam Wullkopf im September 2014 durch Jonas Winkel und im März 2015 durch Sarah Stelljes ergänzt und verstärkt wurde.



News Archiv

Weitere Newsmeldungen finden Sie in unserem Archiv.

 

Hermannn Grewe GmbH

Hermann Grewe GmbH
Vorm Lintel 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -0 | E: info@grewe-gruppe.de

Grewe Grünflächenservice GmbHs

Grewe Grünflächenservice Bremen GmbH
Olof-Palme-Str. 1
28719 Bremen
T (0 42 1) 6 36 90-0 | E: info@grewe-gruppe.de

Insterburger Str. 43
28207 Bremen
T (0 42 1) 6 43 71 - 0 | E: info@grewe-gruppe.de


Grewe Grünflächenservice Bremerhaven GmbH
Neufelder Str. 76
27472 Cuxhaven
T (0 47 21) 39 50 988 | E: info@grewe-gruppe.de


Grewe Grünflächenservice Hamburg GmbH
Haulander Weg 39
21107 Hamburg
T (040) 31 79 85 23 | E: info@grewe-gruppe.de


Grewe Grünflächenservice Hannover GmbH
Gretelriede 44b
30419 Hannover
T (0511) 27 92 236 | E: info@grewe-gruppe.de

Tiefbau

Klatte Tiefbau GmbH
Vorm Lintel 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -67 | E: klatte@grewe-gruppe.de

Sandkontor

Sandkontor Grewe GmbH
Vorm Lintel 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -0 | E: info@grewe-gruppe.de

Ansprechpartner: Wilhelm Steffens

Drahtzaun Heyer

Drahtzaun Heyer GmbH
Insterburger Str. 43 | 28207 Bremen
T (0 42 1) 83 85 22 | E: info@grewe-gruppe.de

Grewe Reparaturservice

Grewe Reparaturservice GmbH
Vorm Lintel 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -0 | E: info@grewe-gruppe.de

Friedhofgärtnerei Grewe

Friedhofsgärtnerei Grewe GmbH
Freudenthalstraße 66 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 6 32 33
E: friedhofsgaertnerei@grewe-gruppe.de

Baumschulen

Grewe Baumschulen
Vorm Lintel 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -0
E: baumschulen@grewe-gruppe.de

Garten Grewe

garten grewe OHG
Knickchaussee 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -88 | E: info@gartengrewe.de