Aktuelles

Baumpflanzungen an der Elbphilharmonie

23.03.2016

Sie ist 15 Meter hoch, 8 Tonnen schwer und fast 25 Jahre alt: Am Mittwoch pflanzten unsere Mitarbeiter die letzte von insgesamt sieben Robinien auf der oberen Terrasse der Elbphilharmonie. Der prächtige Baum wurde von einem Kran in ein vier mal vier Meter großes Pflanzloch auf der oberen Terrasse der Außenanlage eingesetzt. Damit wurde die Begrünung des spektakulären Konzerthauses pünktlich zum Frühling und zehn Monate vor der offiziellen Eröffnung abgeschlossen.



Grewe-Boßeltour bei traumhaftem Frühlingswetter

12.03.2016

Wie auch im letzten Jahr fand unsere Boßeltour bei herrlichem Sonnenschein statt. In vier Teams wurde vom garten grewe in Richtung Unterstedt geboßelt und anschließend im Waldhof gekegelt. Nach dem wohlverdienten Kohlessen wurde weiter gefeiert, zum Teil bis in die frühen Morgenstunden. Alle Mitarbeiter waren sich einig: Die Boßeltour war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!



Unsere Baumkletterer auf der ‚Passion Sports Convention‘ in Bremen

11 - 12.03.2016

Im März fand in der Messe Bremen die ‚Passion Sports Convention‘ statt. Auch die grewe-gruppe beteiligte sich mit einem spannenden Angebot für die Messebesucher. Gemeinsam mit Kollegen der Firma Baumrausch machten es unsere Baumkletterer den Messe-Besuchern möglich, an einer Strickleiter bis unter das Hallendach zu klettern. Kinder und Erwachsene nutzten das Angebot mit viel Freude.



Strategischer Einkäufer für die grewe-gruppe

01.02.2016

Wir freuen uns sehr, dass wir Klaus Walcher als Einkäufer für die grewe-gruppe gewinnen konnten und begrüßen ihn sehr herzlich in unserem Unternehmen! Herr Walcher hat fundierte Erfahrungen im Bereich Einkauf im Handwerk und Baugewerbe und wird in den nächsten Monaten eine professionelle und strategisch ausgerichtete Einkaufsstruktur für unsere Unternehmensgruppe aufbauen.



Zweiter standortübergreifender Ausbildungs-Workshop

20.01.2016

Die Ausbildung von jungen Menschen gehört zu einer der spannendsten Aufgaben im Unternehmen. Nach dem Erfolg des ersten Workshops, kamen unsere Ausbilder/innen im Januar abermals zusammen, um ihre Erfahrungen auszutauschen und neue Impulse für die Ausbildung zu gewinnen. Nachdem sehr effektiv weitere Schritte für die Ausbildung erarbeitet wurden, ist das nächste Treffen unseres Ausbildungsteams bereits für April 2016 geplant.



Verabschiedung von Gerd Schelper nach 45 Dienstjahren!

18.12.2015

Gerd Schelper war 45 Jahre bei der Hermann Grewe GmbH tätig. Das verdient Dankbarkeit und Anerkennung! Sein letzter Arbeitstag wurde am 18.12. dementsprechend gebührend gefeiert. Peter Grewe und Henning Schwardt konnten sich noch an viele kleine Geschichten aus Gerd Schelpers Berufsjahren erinnern, die sie in ihren Dankesreden zum Besten gaben. Anna Emkes überreichte Gerd Schelper im Namen aller Kolleginnen und Kollegen eine Jahreskarte für den Heidepark Soltau und eine Leinwand mit einem persönlichen Erinnerungsfoto. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und gefeiert. Wir danken Gerd Schelper aufrichtig für die geleistete Arbeit sowie langjährige Treue und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute!



14 neue Winterdienstgeräte für die grewe-gruppe

November 2015

Die grewe-gruppe hat zur Wintersaison 2015 / 2016 vier zusätzliche Winterdienst-Allradräumfahrzeuge und zehn Winterdienstschlepper in „Grewe-Grün“ angeschafft.



Weihnachtsfeier in Rotenburg

27.11.2015

Am 27. November 2015 fand im Eichenhof in Waffensen die Weihnachtsfeier für unsere Rotenburger Kolleginnen und Kollegen statt. In der Weihnachtsrede reflektierten Peter Grewe und Julia Grewe-Schwardt das ereignisreche Unternehmensjahr 2015 und gaben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Zudem konnten wieder einige Jubiläen gefeiert werden, die Peter Grewe und Henning Schwardt stets mit netten Geschichten zu unterlegen wussten. Nach dem gemeinsamen Essen und einer Tombola, wurde in freundlicher Atmosphäre weiter gefeiert.



Fortbildung für alle Vorarbeiter/innen der grewe-gruppe

13. – 15.10.2015

Vom 13. – 15.10.2015 besuchten alle Vorarbeiter/innen der grewe-gruppe ein jeweils eintägiges Inhouse-Seminar zum Thema Mitarbeiterführung. Das Seminar fand im Hotel & Restaurant Schröder in Groß Meckelsen statt und wurde von Johann Detlev Niemann geleitet. Neben der Vermittlung von Führungskompetenzen diente das Seminar dem Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen der anderen grewe-Standorte und dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Es bildet somit einen weiteren Schritt zur Optimierung der standortübergreifenden Kommunikation in der grewe-gruppe sowie der Weiterbildung unserer Führungskräfte in der Mitarbeiterführung. Weitere Seminare sind für Herbst 2016 geplant.



Die Kunst der Balance - DEGA GALABAU-Interview
mit Julia Grewe-Schwardt und Henning Schwardt

29.09.2015

Im September sprach die Fachzeitschrift DEGA GALABAU mit Julia Grewe-Schwardt und Henning Schwardt über die Herausforderungen der grewe-gruppe, die sich trotz ihrer Größe als Familienunternehmen versteht. Lesen Sie hier den Artikel: Artikel lesen



Grewe begrüßt vier neue Auszubildende

03.08.2015

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, vier neue Auszubildende in der grewe-gruppe begrüßen zu dürfen. Mit dem Ausbildungsbeginn gehen die jungen Kollegen ihren ersten Schritt in das Berufsleben. In den kommenden drei Jahren absolvieren sie ihre Ausbildung als Gärtner im Bereich Garten- und Landschaftsbau bei der Hermann Grewe GmbH in Rotenburg (Wümme) und in unseren Grewe Grünflächenservice GmbHs in Bremen, Bremerhaven und Hamburg.

Wir begrüßen Markus Handrek, Patrick Reimann, Jan Sellhorn-Timm und Felix Johannes Stenzel ganz herzlich in unserer Mitte und freuen uns auf die Zusammenarbeit!



Langjährige Verbundenheit - Fred Brunk feiert 30jähriges Dienstjubiläum

03.08.2015

Am 3. August feierte der Standort Hamburg das 30jährige Dienstjubiläum unseres Bauleiters Fred Brunk.

Fred Brunk trat 1985 als Auszubildender in die Hermann Grewe GmbH ein und entwickelte sich dort zunächst zum Vorarbeiter und anschließend zum Bauleiter weiter. Seit 2013 ist er als Bauleiter in der Grewe Grünflächenservice Hamburg GmbH tätig.

Die grewe-gruppe gratuliert Fred Brunk ganz herzlich zu seinem Jubiläum und bedankt sich für seinen bisherigen Einsatz und 30 Jahre gute Zusammenarbeit!



Neustrukturierung unserer Planungsabteilung

August 2015

Als professionelle Planungsabteilung in einem Ausführungsbetrieb können wir besonders praxisnah planen. Um unsere Qualität stetig weiterzuentwickeln, haben wir uns im letzten Jahr entschieden, unsere Planungsabteilung strukturell und personell auszubauen.

Wir freuen uns daher sehr, dass unser bestehendes Planungsteam um Anja Böhling, Joachim Rosenbrock und Miriam Wullkopf im September 2014 durch Jonas Winkel und im März 2015 durch Sarah Stelljes ergänzt und verstärkt wurde.



Sommer-Grillfest in Rotenburg

23.07.2015

Am 23. Juli startete der Feierabend unserer Rotenburger Mitarbeiter/innen mit Bratwurst und kalten Getränken auf unserem traditionellen Sommer-Grillfest. Das Wetter spielte glücklicherweise mit, so dass der Abend in gemütlicher Garten-Atmosphäre ausklingen konnte.



50 Jahre VGL Niedersachsen-Bremen - Ehrung der Hermann Grewe GmbH als Gründungsmitglied!

04.07.2015

Am 4. Juli feierte der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e. V. im Park der Gärten in Bad Zwischenahn sein 50jährges Jubiläum.

Nach Grußworten des niedersächsischen Wirtschaftsministers Olaf Lies, des Präsidenten des VGL Niedersachsen-Bremen Harald Kusserow und des Präsidenten des Bundesverbandes Garten- und Landschaftsbau August Forster wurden die Gründungsmitglieder des Verbandes besonders geehrt. Peter Grewe erhielt die Ehrung für unseren Gründungsbetrieb Hermann Grewe GmbH.



Wir gratulieren unseren Auszubildenden zur bestandenen Abschlussprüfung!

Juli 2015

Unsere Auszubildenden Mike Günner, Benjamin Jürgens, Heiko Klatt, Oliver Löffler und Tobias Link haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Dazu gratulieren wir sehr herzlich!



Gemeinsame Ideenentwicklung für die Ausbildung!

23.06.2015

Die grewe-gruppe legt großen Wert auf eine stetige Weiterentwicklung ihrer betrieblichen Ausbildung. Ziel ist es, den Auszubildenden eine abwechslungsreiche und professionelle Ausbildung zu bieten, die auch viel Spaß macht.

Am 23. Juni 2015 trafen sich alle Ausbilderinnen und Ausbilder der grewe-gruppe, um in einem gemeinsamen Workshop neue Ideen für die betriebliche Ausbildung zu entwickeln. Moderiert wurde der Workshop von unserer Personalentwicklerin Anna Wetjen. Der kreative Austausch brachte eine Menge wertvoller Ideen hervor, die nun nach und nach in der Unternehmensgruppe umgesetzt werden sollen.



Grewe Hannover unterstützt Swimming Dragons beim Hannoveraner Drachenbootrennen 2015

23.05.2015 - 25.05.2015

Beim diesjährigen Drachenbootfestival Ende Mai auf dem Hannoveraner Maschsee konnten die Swimming Dragons mit Unterstützung unseres Unternehmens Grewe Grünflächenservice Hannover einen schönen Erfolg im Finale der Fun-Fun-Gruppen erkämpfen. Sie belegten den 2. Platz beim größten Festival dieser Art in Europa, wozu wir nochmal herzlichen gratulieren. So fand ein Regattawochenende in der Landeshauptstadt mit ca. 3.500 sportlichen Teilnehmern und ca. 100.000 Besuchern einen gelungenen Abschluss.



Vegetationstechnischer Leiter für die grewe-gruppe

01.05.2015

Die Überschrift unseres Leitbildes lautet: „Wir schaffen grüne Welten!“. Das „Grün“ spielt in der grewe-gruppe eine entscheidende Rolle. Um die ebenfalls in unserem Leitbild angestrebten hohen Qualitätsstandards stetig weiterzuentwickeln, haben wir uns entschieden, unseren Vegetationsbereich noch professioneller zu gestalten.

Wir freuen uns daher sehr, dass wir zum 01.05.2015 die neu eingerichtete Position des Vegetationstechnischen Leiters mit Tammo Beuster besetzen konnten. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Qualitätskontrolle, der Durchführung von Schulungen sowie der Identifikation und Implementierung neuester Entwicklungen.



News Archiv

Weitere Newsmeldungen finden Sie in unserem Archiv.

 

Hermannn Grewe GmbH

Hermann Grewe GmbH
Vorm Lintel 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -0 | E: info@grewe-gruppe.de

Grewe Grünflächenservice GmbHs

Grewe Grünflächenservice Bremen GmbH
Olof-Palme-Str. 1
28719 Bremen
T (0 42 1) 6 36 90-0 | E: info@grewe-gruppe.de

Insterburger Str. 43
28207 Bremen
T (0 42 1) 6 43 71 - 0 | E: info@grewe-gruppe.de


Grewe Grünflächenservice Bremerhaven GmbH
Neufelder Str. 76
27472 Cuxhaven
T (0 47 21) 39 50 988 | E: info@grewe-gruppe.de


Grewe Grünflächenservice Hamburg GmbH
Haulander Weg 39
21107 Hamburg
T (040) 31 79 85 23 | E: info@grewe-gruppe.de


Grewe Grünflächenservice Hannover GmbH
Gretelriede 44b
30419 Hannover
T (0511) 27 92 236 | E: info@grewe-gruppe.de

Tiefbau

Klatte Tiefbau GmbH
Vorm Lintel 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -67 | E: klatte@grewe-gruppe.de

Sandkontor

Sandkontor Grewe GmbH
Vorm Lintel 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -0 | E: info@grewe-gruppe.de

Ansprechpartner: Wilhelm Steffens

Drahtzaun Heyer

Drahtzaun Heyer GmbH
Insterburger Str. 43 | 28207 Bremen
T (0 42 1) 83 85 22 | E: info@grewe-gruppe.de

Grewe Reparaturservice

Grewe Reparaturservice GmbH
Vorm Lintel 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -0 | E: info@grewe-gruppe.de

Friedhofgärtnerei Grewe

Friedhofsgärtnerei Grewe GmbH
Freudenthalstraße 66 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 6 32 33
E: friedhofsgaertnerei@grewe-gruppe.de

Baumschulen

Grewe Baumschulen
Vorm Lintel 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -0
E: baumschulen@grewe-gruppe.de

Garten Grewe

garten grewe OHG
Knickchaussee 5 | 27356 Rotenburg
T (0 42 61) 97 08 -88 | E: info@gartengrewe.de